Skip to content

Referenzen

VW Golf 7 R

Mutiges Design, perfekt integriert.

Der Golf ist und bleibt wahrscheinlich eines der beliebtesten Tuningfahrzeug in unserer heutigen Gesellschaft.

 

Mit diesem Golf 7 R unseres Kunden durften wir zeigen, dass wir Design verstehen und neue Elemente perfekt in ein bestehendes Design einfliessen lassen können.

Die Umsetzung

In diesem Fall verbauten wir Schalensitze aus dem Golf 7 Performance GTI und bezogen diese im passenden Golf 7 R Design mit tiefschwarzem Nappaleder und schwarzem Alcantara. Die Nahtfarbe wählten wir passend zu den bestehenden Türelementen in silbergrau.

Im gleichen Farbton wurden auch die R-Logos wieder in die Schalensitze gestickt.

Um die edle Sportlichkeit des Fahrzeugs weiter zu unterstreichen belederten wir auch die Rücksitzbank im passenden Design und setzten eine sportliche Note mit geschickt gewählten Ziernähten.
Um einen noch lebendigeren Innenraum zu schaffen lackierten wir die eintönigen Kunststoff-Rückenschalen in knalligem rot. Für weitere Glanzeffekte lackierten wir die Gurtdurchführungen und Seitenverkleidungen der Schalensitze in schwarz glanz. So schaffen wir ein stimmiges Gesamtkonzept, in das sich auch die Mittelarmlehne aus Alcantara und seitlichen Lederapplikationen perfekt integriert.

Als Eycatcher verbauten wir noch Lenkrad mit Formumbau. Die neu vulkanisierte Lenkradform ist jetzt noch flacher, deutlich voluminöser und zeichnet sich durch seine beeindruckende Haptik aus. Mit der zusätzlichen Carbonveredelung am Lenkradkranz inklusive der blauen 12 Uhr Leder-Markierung, passt das Lenkrad perfekt zu den blauen Tachozeigen und der blauen Ambientebeleuchtung des Golf 7 R. Als letztes Detail veredelten wir den Airbag mit extradünnem Leder, kreisrunden Ziernähten und prägten die Airbag- und Hupsignalisierung in das Leder.