Skip to content

Referenzen

Volkswagen T6 California

Praktisch und jetzt auch edel

 

Als Bootsliebhaber benötigt unser Kunde seinen Bus, neben dem Familienausflug, um sein Boot transportieren zu können, um damit bei seinen Kunden mit einem repräsentativen Fahrzeug vor fahren zu können und für geschäftliche Meetings unterwegs.

Somit waren die Anforderungen für das Innenraumkonzept schon ziemlich klar.

Businesstauglich sowie praktisch für den Familienausflug. Zugleich nobel und elegant, so individuell wie unser Kunde und zugleich ein passendes Design zu seiner Yacht.

Wir entschieden uns für schwarzes feinnappa Leder, tiefschwarzes Alcantara sowie silbergraues Alcantara für den Dachhimmel.

Der helle Echtholz-Boden im hinteren Sitzbereich wurde passend zu dem Design der Yacht für den Bus entwickelt und konstruiert. Auf der Rücksitzbank sowie den vorderen Sitzen wurden auf dem edlem Alcantara das anspruchsvolle lineare Design des Yachtbodens umgesetzt.

Für eine völlig neuen Anmutung des Armaturenbretts steppten wir das Alcantara mit grob gesteppten silbergrauen Ziernähten ab. Die Frontblende des Armaturenbretts lackierten wir in Wagenfarbe.
Das Lenkrad, die Armauflagen sowie den Wahlhebel bezogen wir mit schwarzem feinnappa Leder für eine noch edlere Haptik. Um einen dezenten Kontrast zum Leder zu erreichen veredelten wir den Airbag mit Alcantara, dezenten schwarzen Ziernähten, Airbag-/ Hupsignalen und lackierten die Lenkradspange ebenfalls in Wagenfarbe.

Für mehr zusätzliches Raumgefühl wurde der Dachhimmel, Sonnenblenden sowie Heckklappenverkleidung und sämtliche Säulenverkleidungen in silbergrauem Alcantara mit perfekt abgestimmten Ziernähten bezogen.